1 : 1 Begleitung | Julia begleitet

Das Schlimmste ist eingetreten – du hast dein Kind verloren. Und nun sind da so viele Fragen, Gefühle und Gedanken in dir:

Du musst das nicht alleine bewältigen. Hole dir Unterstützung auf deiner Trauerreise

„Tränen trocknen mit der Zeit, aber in meinem Herzen wird immer ein Teil schmerzhaft fehlen.⁠“

Warum eine Trauerbegleitung?

Du hast das Kostbarste in deinem Leben unwiderbringlich verloren – dein Kind. Kopf und Herz kommen verständlicherweise nicht hinterher zu verstehen, was dir da widerfahren ist. Es widerspricht jeglicher Logik und keine Mutter sollte ihr Kind verabschieden müssen. Und doch trifft dieses Schicksal so viele Frauen. Es ist nicht die große Ausnahme – Kindsverlust widerfährt vielen Frauen. Nur ist dieses Thema – und grundsätzlich die Themen Tod und Trauer – ein absolutes Tabu. Viele Frauen machen ihren Verlust „mit sich aus“. Sie sprechen nicht darüber. Teils aus Scham, teils wohl auch aus einer Überforderung heraus. Denn es ist ja auch unfassbar. Nicht greifbar, sein eigenes Kind gehen lassen zu müssen.

Vielleicht geht es dir genauso und du fühlst dich vollkommen allein gelassen mit deiner Trauer und all dem Schmerz. Ich möchte dir aus tiefstem Herzen sagen: Du bist nicht alleine – weder mit deinem Schicksal, noch mit der Verarbeitung deines Verlustes. Ich sehe dich!

Lass mich dir die Hand reichen und dich begleiten. Durch den Nebel der Trauer und zurück in ein Leben, in dem auch wieder die Sonne scheinen darf.

Eine 1 : 1 Begleitung ist individuell auf dich abgestimmt. Ich nehme mir Zeit für alle Fragen rund um dich und deine Trauer.  Dabei unterstütze ich dich aus tiefstem Herzen mit all meinen persönlichen Erfahrungen, sowie dem Fachwissen aus der Trauerbegleitung:

  • Ich helfe dir zu verstehen, was passiert ist.
  • Gemeinsam finden wir einen Weg durch den Wirbelsturm an Gefühlen, der dich seit dem Tod deines Kindes begleitet.
  • Ich unterstütze dich dabei, die Trauer in deinem Leben zu akzeptieren und sie anzunehmen.
  • Stück für Stück und in deinem Tempo helfe ich dir dabei, in ein Leben zurückzufinden, das auch wieder schön sein darf – anders schön.
  • Ich unterstütze dich dabei, deinen Fokus auf all das Positive zu richten, dass dein Kind mit seiner Existenz in dein Leben gebracht hat und noch bringen wird.
  • Wir finden Lösungen, wie du mit deinem Umfeld in Verbindung bleibst, deine Bedürfnisse ganz klar äußerst und dich vor verbalen Verletzungen schützt.
  • Ich zeige dir Wege auf, wie dein Kind auch weiterhin ein fester Bestandteil in deinem Leben bleiben kann.
  • Du entscheidest, wo deine Reise hingehen soll – und ich stärke dir uneingeschränkt den Rücken auf dem Weg dorthin.

Schieben wir gemeinsam den Nebel beiseite und lassen wieder die Sonne in dein Herz.

Den Weg durch die Trauer hindurch und zurück ins Leben – diesen Weg können wir gemeinsam beschreiten.

Weil niemand auf diesem Weg alleine gelassen werden sollte.

Weil niemand alleine trauern sollte.

1 : 1 Begleitung

zurück ins Leben als verwaiste Mutter

Eckdaten:

  • Für wen ist das Angebot: Die 1 : 1 Begleitung richtet sich an alle verwaisten Mütter* – unabhängig davon, ob du dein Kind in der Schwangerschaft oder danach verloren hast.
  • Dauer: Wir konzentrieren uns 60 Minuten ganz auf deine individuelle Situation.
  • Ablauf: Dein persönliches Einzelgespräch findet bei Zoom statt. Dadurch entstehen dir selbstverständlich keine weiteren Kosten und du bestimmst selbst, ob du mit Kamera oder ohne teilnehmen möchtest.
  • Wie buche ich einen Termin: Unterhalb findest du den Zugang zu meinem Kalender. Suche einfach die für dich richtige Zeit aus, beantworte kurz die Fragen und bestätige den Termin. Ist kein passender Termin für dich dabei? Dann schreibe mir deinen Wunsch über das Kontaktformular und ich melde mich bei dir. Nach Bezahlung und Terminbestätigung, erhältst du den Link zu unserem Einzelgespräch. 
  • Kosten: Für die 1 : 1 Begleitung berechne ich 65 Euro, die du vorab per Überweisung oder PayPal bezahlst, um den Termin verbindlich zu reservieren. Wenn Du den Termin nicht wahrnehmen kannst und verschieben möchtest, informiere mich bitte spätestens 24 Stunden vorher. Ansonsten muss ich den Termin als gebucht berechnen.

*

Die 1 : 1 Begleitung ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch Fachpersonal wie Ärzte, Psychologen, Heilpraktiker oder andere Therapeuten. Es handelt sich auch nicht um eine Heilmethode noch um eine Therapieform. Bei ernsten gesundheitlichen Beschwerden wende dich daher unbedingt an Deinen Arzt oder Heilpraktiker. Eine laufende Behandlung sollte auch nicht unter – oder abgebrochen bzw. eine künftige notwendige nicht hinausgeschoben oder ganz unterlassen werden.

Teile der 1 : 1 Begleitung basieren auf persönlichen Angaben.

aus gesundheitlichen gründen biete ich aktuell keine 1 : 1 Begleitungen an.

Wenn du mich und meine Arbeit unterstützen möchtest, dann kannst du dies sehr gerne über mein PayPal-Konto tun.

Du hast noch Fragen?

Schreibe mir und ich melde mich bei Dir!