Mit verwaisten Eltern in Kontakt kommen

Mit verwaisten Eltern in Kontakt kommen – eine Kommunikationshilfe für das soziale Umfeld Im letzten Blogbeitrag hatte ich bereits erläutert, warum eine empathische Begleitung durch das soziale Umfeld für verwaiste Eltern so wichtig ist. In diesem Beitrag möchte ich dir nun eine Kommunikationshilfe dafür vorstellen: Um einen empathischen Kontakt zwischen

Warum das soziale Umfeld für verwaiste Eltern wichtig ist

Warum das soziale Umfeld für verwaiste Eltern wichtig ist Der Kindsverlust stellt einen der schlimmsten Personenverluste dar, den man durchleben muss. Eltern haben dabei aber nicht nur den Verlust eines geliebten Menschen zu beklagen. Sie verlieren nämlich außerdem noch ein großes Stück ihrer Zukunft, ihrer Wünsche und Pläne und ihres

Mein Sternenkind – Gedanken einer verwaisten Mama 2

„ICH WERDE IMMER DEINE MAMA SEIN, AUCH WENN DU, MEIN STERNENKIND, BEI DEN ENGELN WOHNST.“ Julia Burger Vielleicht bist du persönlich betroffen und hast ein Sternenkind. Wahrscheinlich fehlen dir die Worte, um das Unbeschreibliche zu beschreiben. Vielleicht bist du aber auch Passivbetroffene:r und du möchtest versuchen, dich in jemanden aus

Mein Sternenkind – Gedanken einer verwaisten Mama 1

„Ich werde immer deine Mama sein, auch wenn du, mein Sternenkind, bei den Engeln wohnst.“ Julia Burger Vielleicht bist du persönlich betroffen und hast ein Sternenkind. Wahrscheinlich fehlen dir die Worte, um das Unbeschreibliche zu beschreiben. Vielleicht bist du aber auch Passivbetroffene:r und du möchtest versuchen, dich in jemanden aus